A11VR.com: VR-Erlebnis Mondlandung jetzt auch auf unserer neuen Special-Website

Dali Allgemein Leave a Comment

Das Virtual Reality Labor (VRlab) des Deutschen Museums wird im Zuge unserer Kooperation mit dem größten Technikmuseum der Welt um ein weiteres Abenteuer bereichert: Anlässlich des 50jährigen Jubiläums der ersten Mondlandung lässt sich diese nun virtuell erleben. Im VRlab erfährt der VR-User die Waghalsigkeit der Apollo11-Mission und die unglaublichen Leistungen ihrer Besatzung hautnah: zum Live-Zeugen dieses Meilensteins der Weltgeschichte, genau dort, wo die Mondfähre “Eagle” vor 50 Jahren landete. Der User sieht die Fähre in bisher nie gekannter Realität auf sich zukommen und unmittelbar neben sich landen, er steht neben Neil Armstrong bei seinem berühmten ersten Schritt, oder er erkundet das “Meer der Ruhe” rund um den Landeplatz der Astronauten auf eigene Faust.

Fans der Mondlandung, die es nicht ins Museum nach München schaffen, können auf der Internetseite http://www.a11vr.com mehr über das Projekt erfahren und die einzelnen VR-Objekte interaktiv erkunden. Dort finden sich auch zahlreiche weitere Hintergrund-Informationen und Initiativen rund um die Themen “50 Jahre Mondlandung” sowie “VR und Raumfahrt”.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.