Medizin und Virtual Reality im Branchencheck

Dali News Leave a Comment

In unserem zweiten Beitrag aus der Reihe Virtual Reality Branchencheck überprüfen wir in wie weit VR, AR und MR bereits Einzug in die Medizinbranche gehalten haben. Bei unserer Recherche konnten wir diverse Einsatzgebiete und Anwendungsmöglichkeiten finden, die deutlich machen, dass Virtual Reality die Branche revolutionieren wird, aber dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist.

Durch die einzigartige Möglichkeit in eine virtuelle Welt einzutauchen und weitere zusätzlich Informationen zu erhalten, liefern die VR-, AR- und MR-Technologien einen wertvollen Beitrag bei der Ausbildung von Medizinern sowie bei Planung und Durchführung von Operationen. Jedoch beschränken sich aktuell diese Use Cases noch auf namhafte Institute und Forschungseinrichtungen und haben noch nicht an Breitenrelevanz gewonnen.

Es bleibt daher abzuwarten, wie schnell sich diese Technologie zum Standard in dieser Branche etabliert und die Medizin damit revolutioniert.

Lesen Sie mehr hierzu in unseren Branchencheck zu Virtual Reality in der Medizin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.