Das war die expoAir 2018

Dali News Leave a Comment

Wir freuen uns ein Teil der ersten Ausgabe der expoAir, der neuen Plattform für Luft- und Raumfahrt, gewesen zu sein. Rund 50 Aussteller präsentierten vom 20.-22. November ihre Neuheiten und diskutierten in den Vorträgen über die neuesten Technologien und Trends dieser Branche.
Ein Highlight: Auf unserem Stand konnten wir gemeinsam mit den PTScientists einen Protoypen des von Ihnen und Audi entwickelten Moonrovers präsentieren. Das deutsche Forschungs- und Entwicklungsteam PTScientists hat sich zum Ziel gesetzt, eine unbemannte Mondlandung durchzuführen, bei der zwei Rover in Reichweite zur Apollo-17-Landestelle abgesetzt werden, welche dann die Mondoberfläche und das Lunar Roving Vehicle erforschen sollen.
Der Moonrover trägt den Namen Audi lunar quattro, da Audi Hauptsponsor und Kooperationspartner dieser Mission To The Moon ist. Audi steuert im Rahmen dieses Projektes unter anderem die Themen Quattro Antrieb, die Ultra Leichtbautechnologie sowie Piloted Driving bei.
Wir freuen uns sehr, dass Herr Ulrich Schwarze (Projektleiter Mission To The Moon, AUDI AG) dieses zukunftsweisende Projekt erläutert hat und wir den Audi lunar quattro moonrover und Herrn Torsten Kriening (Chief Commercial Officer, PTScientists) an unserem Stand begrüßen durften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.