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Virtual Reality / Augmented Reality / Mixed Reality

Über Uns


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Wir sind eine auf Virtual Reality spezialisierte Agentur mit starker technologischer Ausrichtung, die eng mit der Virtual Reality- und Robotik-Forschung verbunden ist.

Seit unserer Gründung im Jahr 2013 arbeiten wir, mit Sitz im kreativen Hightech-Umfeld, dem Münchner Technologiezentrum (MTZ), an innovativen und abwechslungsreichen Projekten mit hoher Öffentlichkeits-Wirkung.

Als Full-Service Agentur bieten wir Ihnen eine umfangreiche Beratung, erstellen Ihnen ein individuelles Konzept und lassen Ihr Projekt zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung und Expertise auf dem Gebiet für Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality können wir Projekte jeder Größe umsetzen.

Was uns auszeichnet


Von unseren Mittbewerbern unterscheidet uns eine für Dienstleister hohe Forschungskomponente in Richtung Virtual Reality und begründet dadurch unsere Vorreiterrolle. Als Kunde profitieren Sie in hohem Maß von unserer außergewöhnlichen Innovationskraft, unsere Kreativität, Detailverliebtheit und unserer Begeisterung für die virtuelle Immersion.

Jedes Projekt und jeder Kunde zeichnen sich durch seinen eigenen Charakter aus. So steht bei dem einen der technologische Aspekt im Mittelpunkt, bei dem anderen geht es um die Authentizität, eine detailgetreue Rekonstruktion oder um die Erzeugung von virtuellen Effekten. Wir sind uns dessen bewusst, dass jeder Kunde und jedes Projekt einzigartig und individuell ist und dies bei der Planung und Umsetzung berücksichtigt werden muss. 

Dies zu erkennen und den Kundenanforderungen entsprechend umzusetzen bedarf einiger Fähigkeiten, die uns auszeichnen:

    Langjährige Erfahrungen


    Seit unserer Gründung in 2000 konnten wir bereits zahlreiche innovative und abwechslungsreichen Projekten mit hoher Öffentlichkeits-Wirkung umsetzen. Unser Gründer und Geschäftsführer Herr Dudowits kann auf langjährige Erfahrungen in dem Bereich 3D zurückblicken und zählt zu den VR-Pionieren und Visionären. So entwickelte er bereits 1983 erster Computergames und grafische Computer-Applikationen. Anfang der 2000er etablierte er gemeinsam mit Partnern den MDH-Studiengang Gamedesign, den es bis zu diesem Zeitpunkt in dieser Form noch nicht gab. Einige seiner 3D-Arbeiten wurden ausgezeichnet unter anderem hat er 3x den animago Award gewonnen.

    Hohes Technologie- und Prozessverständnis


    Durch unser hohes Interesse an technologischen Neuerungen und unserer Nähe zur Forschung – mit Sitz im Münchner Technologiezentrum – können wir Projekte aus dem Bereich Industrie 4.0 dank diesem technologischen Hintergrund sehr gut umsetzen. Ein hohes Maß an Technologie- und Prozessverständnis ist erforderlich um kundenspezifische Projekte in dem spannenden Umfeld Industrie 4.0 verständlich und authentisch umzusetzen.

    Visionäres Vorstellungsvermögen


    Bei den Virtuellen Welten handelt es sich um Parallelwelten, die es gilt so realistisch und authentisch nachzustellen, dass der Kunde komplett in diese eintaucht. Unser Einfühlungsvermögen und unsere visionäre Kraft sind dabei wichtige Fähigkeiten, die uns bei der Erschaffung dieser virtuellen Welten helfen.

    Durch unsere Fähigkeiten können wir schnell erfassen, warum es dem Kunden geht, welche Botschaften er transportieren möchte und welche technologischen Besonderheiten sich dahinter verbergen. Unser Ziel ist es eine Balance aus Authentizität, Detailgetreue und Technologie zu schaffen und dies mit Hilfe der neuesten VR Technologien umzusetzen und mit dem Kunden gemeinsam neue Welten zu erobern.

    Steckbrief


    Wir sind seit unserer Gründung im Jahr 2013 gewachsen und konnten Kunden aus allen Bereichen gewinnen. Dies zeigt sich an dem tabellarischen Steckbrief:

    Firma: VR-Dynamix GmbH
    Tätigkeit: Virtual Reality Anwendungen
    Unternehmensformat: Dienstleister mit engem Anschluss an die Forschung (Virtual Reality und Robotik)
    Zielgruppen: Unternehmen, Staat und Agenturen
    Gründung: 2013 (als Time in the Box GmbH)
    Umfirmierung: 2018
    Sitz: München

    Milestones


    2018: Wir firmieren um!


    Aus Time in the Box wird VR-Dynamix. Seit Februar 2018 operieren wir unter einem neuen Namen und einem neuen Logo, wir bleiben aber die gleichen.

    2015: Ein gefragtes Unternehmen in der Virtual-Reality-Branche


    In nur zwei Jahren seit der Gründung hat sich Time in the Box zu einem stabilen Unternehmen mit einem Team von zehn Mitarbeitern entwickelt, die für Unternehmen und öffentliche Hand Projekte realisieren. Darüber hinaus arbeiten wir auch für Agenturen, wobei es hierbei überwiegend um den Transfer von Virtual-Reality-Know-how geht.

    2013: Gründung


    Time in the Box wurde im Jahre 2013 von drei privaten Gesellschaftern gegründet.

    2000-2013: Vorläufer und Initialzündung „Virtuelles Bayern“


    Zwei Gründer der Time in the Box GmbH blicken bezüglich des Themas „Digitalisierung von Raum und Zeit“ auf eine lange Historie zurück. Jürgen Dudowits, Geschäftsführer der Time in the Box GmbH, und Prof. Dr. Gerd Hirzinger verfolgen bereits seit mehreren Jahren die Vision, die Kulturschätze und Denkmäler Bayerns digital zu archivieren und zu visualisieren. Beide arbeiteten konstant an der Realisierung dieser Idee. Im Rahmen von zahlreichen TV-Berichten, Publikationen und unzähligen Beiträgen wurde über das virtuelle Bayern bereits berichtet.

    Team


    Das verbindet uns alles


    Unser Herz schlägt für virtuelle Welten.

    Wir haben uns zum Ziel gesetzt mit Hilfe der modernsten Technologie stets hochwertige, digitale 3D Welten mit nachhaltiger Wirkung für unsere Kunden zu generieren. Dabei sind wir stets offen und experimentieren gerne mit den neuesten Technologien, um das beste VR-Erlebnis zu erzielen. Unsere Leidenschaft für Virtuelle Welten und das damit verbundene besondere Erlebnis ist in jedem unserer Projekte spürbar. Wir freuen uns über neue Herausforderungen, an denen wir gemeinsam arbeiten und wachsen können. Um dies zu erreichen, tauschen wir uns in unserem Team stets über neueste Entwicklungen auf diesem innovativen Markt aus und entwickeln gemeinsam Ideen wie wir dies in unsere Projekte einfließen lassen können. Für uns gibt es wohl kaum einen spannenderen Beruf, als die Virtuelle Realität nach unseren eigenen Vorstellungen gestalten zu können und unsere Kunden zu begeistern.

    3D Artists


    Unser 3D-Team ist das Rückgrat unser Virtual Reality Anwendungen. Eine gefestigte 3D-Kompetenz ist ein wichtiger Baustein für unsere Virtual Reality Anwendungen. Unsere 3D Artisiten modellieren performante Realtime Assets und adaptieren 3D-Szennen und Modelle für die VR-Umgebungen.

    VR / AR Engineers


    Es gibt wohl kaum spannendere Berufe, als die Virtuelle Realität nach seinen Vorstellungen gestalten zu können. Unsere VR / AR Engineers reizen sämtliche technologischen Möglichkeiten aus. Unsere Agentur zählt damit zu den wenigen Pure Playern.

    Wir sind einige der wenigen Agenturen, die hier Pure Player sind und damit sämtliche technologische Möglichkeiten ausreizen.

    Web Developer


    Erst die Errungenschaften bei der Web-Programmierung hat den Weg geebnet, damit Virtual Reality die Bedeutung erlangen konnte, wie es heute der Fall ist. Aus diesem Grund sind wir hier auch immer up to date. In unserem Team konzipieren, planen und entwickeln wir verschiedenste Webseiten und stellen die technische Aktualität der Websites sicher. Hierfür nutzen wir innovative front- und backend-Lösungen.

    Gründer Jürgen Dudowits


    Unser Gründer Jürgen Dudowits entwickelte bereit 1983 erste Computergames und grafische Computer-Applikationen. Sein Interesse galt dabei der Programmierung sowie dem Design von komplexen Spielewelten. Anfang 2000er hat er gemeinsam mit Partnern den MDH-Studiengang Gamedesign entwickelt und etabliert. Diesen Studiengang gab es zu diesem Zeitpunkt in dieser Form noch nicht. Das Thema 3D hat er immer vorangetrieben. Dabei standen 3D-Realtime-Anwendungen, 3D-Webwelten und Virtual Reality stets im Vordergrund.

    Jürgen Dudowits zählt mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner Kompetenz und visonären Kraft zu den VR-Pionieren und konnte bereits einige Auszeichnungen für seine 3D Arbeiten erhalten, unter anderem 3 x den animago Award.